8 thoughts on “Wie kann ich in einer Fremdsprache denken? Meine Tipps und Erfahrungen (德文版+字幕) 如何用外語思考? 我的經驗和建議

  1. Jing Wu Post author

    hallo , 什么时候能讲讲 第二虚拟式 怎么用啊,太复杂了,谢谢啦

    Reply
  2. Monica Wien Post author

    Dieses Thema ist sehr interessant. Also bewegen Sie den Körper beim sprechen. Diese Methode hat einen doppelten effect. Es ist eine sehr gute idee. Kein Wunder, dass Ihr Chinesisch so gut ist. Vielen Dank! 🙂

    Reply
  3. wang George Post author

    你是如何进行不同语言学习的?请分享一下学习方法?

    Reply
  4. PJ Q Post author

    Diese Thema bin ich sehr interessiert. Eine gute Methode für Anfänger, eine Fremdsprache zu lernen, ist sehr wichtig. Für mich muss es sehr angenehm sein zu beginnen. Danke für diese Tipps! Ich werde sie probieren und dir ein Feedback geben.

    Reply
  5. Jacob Jiang Post author

    你好 Gabriel ,请教你个问题,今天在街上看到一个Plakat,上面写着 “Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei. „ 我Google了一下,但还是不确定中文的意思,能麻烦你用中文告诉我准确的意思吗? 谢谢!

    Reply
  6. Shiny M. Post author

    Hallo Gabriel, „Geh in der Situation hinein um Alltagsleben zu beschreiben oder mit anderen Sprache zu kombinieren.“ deine Ratschlag ähnelt in gewisser Weiser meine: denk laut und rede mit mir selbst. 😄es funktioniert, ich bin sehr überzeugt.

    Sind „Denken in Deutsch“ u. „die Logik bzw. Denkgesetz der Deutsch Muttersprachlern“ gleich? Ich habe jahrelang über das Thema nachgedacht, weil
    Sprachkommunikation auf bestimmten Wörtern und Grammatik schon aufbauen kann, aber "Gedanken Kommunikation" muss mit Denklogik der Sprache kombiniert werden. Deutsch hat eine bestimmte logische Struktur, nur wenn ich die konstante Struktur dahintersteht erkenne, dann kann ich in Deutsch denken.

    Für mich, Deutsch ist besonderes rigoros und logisch, allerdings ist Chinesisch etwas locker und ungezwungen. So kommen meine Fragen: Was ist deine Meinung nach der „denkegesetze bzw. denklogik „ der deutschen Muttersprachlern, zur folgenden Kernpunkten der Kommunikation:
    1. How to define;
    2. How to explain;
    3. How to describe;
    4. How to guess;
    5. How to find the alternative.
    Ich bitte um Verzeihung, weil sie wirklich nicht leicht beantwortet werden können.

    Ps. Ich werde auch meine Meinung nach "Denkgesetz der obigen Fragen, als chinesische Muttersprachlerin“ erklären.

    L.g.
    Shiny

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *