suchradar 54 – “Bewegung im Netz – Kunden mobil erreichen“

By | August 31, 2019


Hallo mein Name ist Fabian Haubner vom
suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce. Ich möchte in diesem kurzen Video einen
überblick über die Beiträge der neuen Ausgabe unseres Magazins geben. Im April wurde ja mit großer Spannung
das Google Mobile Update erwartet die Auswirkungen waren aber dann doch
nicht so gravierend, wie von vielen erwartet. so dass man von einem “Mobilegeddon” wahrlich nicht sprechen konnte aber mit Sicherheit hat die Aufregung
rund um das Update das Thema “Mobile” wieder in den Fokus gerückt. In diesem suchradar geht es daher um die
Mobile Optimierung von Webseiten und somit um folgende Fragestellungen: Welche Tools stellt Google zur
Verfügung? Helfen Apps für Rankings? Welche Fehler werden auf technischer
Ebene am häufigsten gemacht? Und wie kann man Conversion-Optimierung für Mobile Endgeräte betreiben? Darüber hinaus bieten wir natürlich noch
weitere Themen an: So geht es in unseren Beiträgen zum
Beispiel um regionale Anzeigenschaltungen, wichtige AdWords-Filter und -Regeln, das Filtern von Referrer Spam in
Google Analytics und um Search-Intent-Daten. Aber auch Themen wie die rechtlichen Aspekte von mobilen Shops oder Video Marketing für Unternehmen laden sicherlich
zum Lesen ein. Das suchradar können sie wie gewohnt
kostenlos auf unserer Webseite suchradar.de downloaden oder alternativ
kostenpflichtig als Printausgabe erwerben Ich wünsche ihnen viel Spaß mit der 54. Ausgabe des suchradar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *